Bornheim für Leistungen beim Stadtradeln geehrt

Bornheim ist alte und neue Fahrradhauptstadt im Rhein-Sieg-Kreis: Beim STADTRADELN im vergangenen Jahr wurde in der linksrheinischen Stadt besonders aktiv in die Pedale getreten und einen statistischen Wert von 4,33 Kilometer pro Einwohner erreicht. Dahinter folgen Siegburg (2,92) und Sankt Augustin (1,86).

 

Landrat Sebastian Schuster (2.v.l.) ehrt Johannes Wingenfeld von der Stadt Siegburg (l.), Bornheims Bürgermeister Christoph Becker (2.v.r.) und Max Leitterstorf, Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin.

Am Freitag, 24. Februar, hat Landrat Sebastian Schuster die Siegerstädte der Aktion Stadtradeln 2022 für diese Leistungen ausgezeichnet. Siegerpokal und -urkunde hat Bürgermeister Christoph Becker entgegennehmen dürfen. Eine Urkunde für Platz zwei und drei gab es für Johannes Wingenfeld von der Stadt Siegburg und den Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin, Max Leitterstorf.

Nähere Informationen zu den Ergebnissen beim Stadtradeln gibt es HIER