Heinz Knapstein

Künstlerischer Tätigkeitsbereich:

Ölmalerei und Schnitzerei

Künstlerischer Werdegang:

Bereits von Kind an interessierte er sich für das Malen und Werken. Er entdeckte seine Liebe zur Malerei im Jahre 1972, in dem er einen Kurs für Bauernmalerei bei dem Kölner Künstler Max Schlee belegte.

1974 kam er durch den Kontakt zu Max Schlee zu einem Holzschnitzlehrgang. Seine schnitzerischen Talente konnte er danach in der Schnitzerschule von Geisler Moroder im Lechtal (Tirol) noch verbessern. In den folgenden Jahren fertigte er viele verschiedene Werke an. Seine Galerie umfasst Stillleben sowie Figuren aller Art.

Da er sein künstlerisches Interesse weiter fördern wollte, besuchte er 1998 einen Einführungskurs für Ölmalerei bei der Bonner Künstlerin Renate Pietruk. Diese Art der Malerei verfeinerte er durch mehrere Semester bei dem Bonner Dozenten Klaus Ackermann. Zu seinen bevorzugten Motiven gehören Blumen jeglicher Art. Eine Herausforderung für den Künstler besteht im Porträtieren von Menschen und Tieren.

Künstler Heinz Knapstein

Künstler Heinz Knapstein

Kontakt

Schmiedegasse 77
53332 Bornheim
Telefon: 02227 1081
Fax: 02227 82105
E-Mail 
 

Exponate

Heilige Cäcilia Material: Lindenholz

Heilige CäciliaMaterial: Lindenholz

Bundeskanzlerin Angela Merkel

Bundeskanzlerin Angela Merkel