Aktuelles

Das Bornheimer Stadtarchiv wird 30 Jahre alt

Das Stadtarchiv Bornheim wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Es gilt als das "Gedächtnis" der Stadt, werden dort doch viele wertvolle Dokumente zur Geschichte der Stadt und der Ortschaften aufbewahrt. Dem Stadtarchiv widmet das Bürgerradio Studio Merten am Donnerstag, 4. Juli 2019, eine ganze Sendung.
Weiterlesen

Die Bornheimer Vorgebirgsmusikanten zu Gast im Studio Merten

Die „Bornheimer Vorgebirgsmusikanten 1984 e.V.“ feiern in diesem Jahr ihr 35-jähriges Bestehen. Grund genug für das Bürgerradio Studio Merten, dem Ensemble eine eigene Sendung zu widmen. Moderator Otto Ganser spricht mit dem Vorsitzenden Ralph Habeth sowie dem Ehrenvorsitzenden und Mitbegründer der Vorgebirgsmusikanten, Peter van den Berg, über das Jubiläum an sich und besondere Veranstaltungen,...
Weiterlesen