Aktuelles

Elternhaltestelle in Waldorf soll Verkehr entlasten

In der Sandstraße in Waldorf hat die Stadt Bornheim nun eine „Hol- & Bring-Zone“ für Eltern eingerichtet, die ihre Kinder zur Nikolaus-Grundschule fahren. Hintergrund ist die zum Teil angespannte Verkehrslage, die zu den Stoßzeiten unmittelbar vor der Schule herrschte. Die neue Regelung ist in Zusammenarbeit mit der Schule, der Schulpflegschaft und der Polizei erarbeitet und umgesetzt worden.
Weiterlesen

Spannende Spiele bei Stadtmeisterschaft

Draußen herrschten eisige Temperaturen, drinnen ging es heiß her: Bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften kämpften Kids aus dem gesamten Stadtgebiet um die Pokale. Sieger in der D-Jugend wurde der SSV Merten, in der E-Jugend konnte der SV Vorgebirge das Turnier für sich entscheiden und in der F-Jugend der TuS Hersel. Bei den Bambinis machte der TuS Roisdorf den ersten Platz.
Weiterlesen