Aktuelles

Stadt Bornheim Newsletter

Bornheimer JugendTreff hat eigene App

Mit einer eigenen App bringt der Bornheimer JugendTreff (BJT) alle Kids und Jugendlichen nun noch schneller auf den neuesten Stand. Wer sich die App im Google Play Store herunterlädt, bekommt alle Informationen direkt auf sein Handy gesendet und kann schon von unterwegs entscheiden, an welchem der vielen Angebote er teilnehmen will.
Weiterlesen

Bornheim sucht Schöffen für Bonner Gerichte

Aktuell werden bundesweit Schöffen und Jugendschöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 gesucht. In Bornheim sind dies insgesamt 79 Bürger, die am Amtsgericht Bonn und am Landgericht Bonn als Vertreter des Volkes an der Rechtsprechung in Strafsachen teilnehmen werden. 53 von ihnen sind dabei für erwachsene Angeklagte zuständig, 26 für jugendliche.
Weiterlesen

Stadt Bornheim Newsletter

Ob Termine & Aktionen, Aktuelles & Wissenswertes oder attraktive Stellenangebote ­- immer bestens informiert mit dem monatlichen Newsletter der Stadt Bornheim.

Jetzt anmelden